Ihre Aufgaben
- Selbstständige Abwicklung von Administrations- und Organisationsaufgaben
- (Erst-)Kontaktstelle, intern sowie extern (Kommunikation in Deutsch und Englisch)
- Selbstständige Lehrverwaltung (fakultätsübergreifend)
- Bestell- und Rechnungswesen, ggf. Unterstützung der Mitarbeiter:innen bei Elektronischem Reiseworkflow (ERW, Link ins Intranet)
- Mitarbeit bei der Institutsbudgetverwaltung und -planung,
- Mitarbeit bei Organisation und Koordination von Veranstaltungen,
- Mitarbeit bei Aufgaben rund um die Institutsräumlichkeiten und Infrastruktur
- Unterstützung der Institutsleitung bei Terminkoordination und Kommunikation nach außen
Ihr Profil
- Kaufmännische und/oder bürokaufmännische Kenntnisse
- Sehr gute MS Office Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint)
- Kenntnisse der Universitätsstruktur und Lehradministration (wünschenswert)
- Sehr gute SAP Kenntnisse (wünschenswert)
- Teamfähigkeit, Flexibilität, Serviceorientierung, Belastbarkeit
- Verantwortungsbewusstsein und Eigeninitiative sowie selbstständige Arbeitsweise
- Freude an der Arbeit in vielen unterschiedlichen Bereichen und mit Menschen in einem international und interdisziplinär orientierten Umfeld
Wir bieten ein Jahresbruttogehalt auf Basis Vollzeit von mindestens € 34.441,40 (Verwendungsgruppe IIb). Eine Überzahlung je nach Qualifikation und Erfahrung ist möglich.
Bewerbungsfrist: 07.01.2025. Jetzt bewerben!
Kontakt: Sabine Tschürtz | sabine.tschuertz@uni-graz.at | +43 316/ 380 - 8418
Wir bieten
|
|
|
|
|
|
Über uns
An der Universität Graz arbeiten 4700 Mitarbeiter:innen gemeinsam an Zukunftsfragen und Lösungen für die Welt von morgen. Unsere Studierenden und unsere Forscher:innen stellen sich den großen Herausforderungen der Gesellschaft und tragen das Wissen hinaus. We work for tomorrow. Werden Sie Teil davon!
Als interdisziplinäres und international orientiertes Institut bringt das Wegener Center Forscher:innen aus Bereichen wie Geo- und Klimaphysik, Meteorologie, Volkswirtschaftslehre, Transitionsforschung, Geographie und Regionalforschung unter einem Dach zusammen. Wir befassen uns sowohl mit den physikalisch orientierten als auch mit den sozio-ökonomischen Aspekten des Klimawandels und globalen Wandels sowie des Übergangs zu einer kohlenstoffarmen Welt.
Die Universität Graz strebt eine Erhöhung des Frauenanteils an, insbesondere in Leitungsfunktionen und beim wissenschaftlichen Personal, und lädt deshalb qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung ein. Im Falle der Unterrepräsentation werden Frauen bei gleicher Qualifikation grundsätzlich vorrangig aufgenommen. Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung, die über eine ausschreibungsadäquate Qualifikation verfügen.
Bitte beachten Sie, dass wir Bewerbungen aufgrund der geltenden datenschutzrechtlichen Vorgaben ausschließlich über unser webbasiertes Bewerber:innen-Tool entgegennehmen können.