Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Inhalt:

Prämien für Nachwuchswissenschaftlerinnen

Donnerstag, 31.10.2019

Jung, weiblich und prämiert!

Die Universität Graz zeichnete im Rahmen der Feierlichkeiten "25 Jahre Gleichstellungsarbeit" Wissenschaftszweige aus, die ein Anreizsystem für Frauenförderung im Jahr 2018 geschaffen haben.
Eine zusätzliche Prämie wurde auch an den Wissenschaftszweig Umweltsystemwissenschaften vergeben, die zwischen
dem Institut für Systemwissenschaften, Innovations- und Nachhaltigkeitsforschung und dem Wegener Center für Klima und Globalen Wandel geteilt wurde.

Durch die Leiterin des Wegener Centers - Prof.in  Andrea Steiner - konnten nun bei einem Instituts-JourFix drei motivierte Frauen mit einer Forschungsförderung ausgezeichnet werden.
Das Wegener Center Team freut sich für Melissa Bakic, Stephanie Haas und Julia Sammer und wünscht weiterhin gutes Gelingen für ihre Masterarbeiten in den Bereichen Klimaphysik, Atmosphärenphysik bzw. regionale Klimamodellierung.  

 

 

Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Zusatzinformationen:


Ende dieses Seitenbereichs.