Modul mit Mehrwert: Masterstudium plus „Klimawandel und Nachhaltige Transformation“

Donnerstag, 19.10.2023, Spotlight 6

Sein Masterstudium mit einem „Plus“ versehen: Das können Studierende der Uni Graz bereits seit dem Vorjahr – durch vertiefende Module in verschiedenen Bereichen wie zum Klimawandel.

Wer sich zu den Themen Nachhaltigkeit und Klimawandel eine fundierte Zusatzausbildung holen möchte, wählt das Modul „Klimawandel und Nachhaltige Transformation“.

Das Angebot mit hoher Arbeits- und Berufsrelevanz bereitet auf einen „grünen“ Job vor, egal in welchem Bereich: Wirtschafts-, Rechts-, Finanz-, Sozial- oder im Kreativbereich. Denn angesichts der drohenden Klimakrise sind nachhaltige und zukunftsfähige Lösungen gefragter denn je – dazu braucht es, mehr denn je, viele kluge Köpfe!

Eine intensive Auseinandersetzung mit den Herausforderungen in der Umwelt und deren Auswirkungen auf Gesellschaft und Wirtschaft bieten die Bachelor- und Masterstudien Umweltsystemwissenschaften – mit unterschiedlichen Schwerpunkten. Darunter das Masterstudium Environmental Systems Sciences / Climate Change and Transformation Science

Clip