End of this page section.

Begin of page section: Contents:

09.01.2014 T4S-Seminar

Friday, 20 December 2013

Das Wegener Center für Klima und Globalen Wandel lädt herzlich ein zu einem Vortrag und wissenschaftlicher Diskussion mit Herrn Mag. Thomas Winkler, Msc. (Institut für Systemwissenschaften, Innovations- und Nachhaltigkeitsforschung, Uni Graz)

zum ThemaGlobale Lösungsformel oder teurer Diplomantenurlaub? Erfahrungsbericht von der UNFCCC COP19 in Warschau


Zeit: Donnerstag, 9. Jänner 2014, 12:00 Uhr (s.t.)
Ort: SR des Wegener Center im 1. Stock, Brandhofgasse 5
Moderation: Dr. Matthias Themessl

Tee und Kaffee stehen bereit. Herzlich willkommen!

Die letzte UNFCCC-United Nations Climate Change Conference COP19/CMP9 fand von 11. – 22. November 2013 im Nationalstadium von Polen, in Warschau statt. Zum ersten Mal entschied sich die österreichische Delegation Jungwissenschaftler/innen einzuladen, um dadurch den Bezug zur Wissenschaft zu pflegen. Einer dieser zwei Jungwissenschaftler war Thomas Winkler, PhD-Student am Institut für Systemwissenschaften, Innovations- und Nachhaltigkeits-forschung an der Karl Franzens Universität Graz, der sich in seiner Dissertation mit Treibhausgasszenarien für Österreich beschäftigt. Im Rahmen des T4S am Wegener Center wird Thomas Winkler seine Erfahrungen und persönlichen Eindrücke aus zwei Wochen COP schildern, interessante Einblicke liefern, Fotos präsentieren und die Geschehnisse auf der COP19 kurz zusammenfassen.

 

 

sat

End of this page section.

Begin of page section: Additional information:

End of this page section.